Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
Libero WebOPAC besuchen . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Tristana

Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache spa‡eng
Name Buñuel, Luis
Deneuve, Catherine
Nero, Franco
Rey, Fernando
Pérez Galdós, Benito
Abruzzose-Martin, Antonio
T I T E L Tristana
Verfasserangabe with Catherine Deneuve, Fernando Rey, Franco Nero ... Screenplay by Luis Buñuel ... Based on the novel by Benito Pérez Galdós. Music by Antonio Abruzzose-Martin. Directed by Luis Buñuel
Verlagsort London
Verlag bfi Video Publ.
Erscheinungsjahr [2005]
Umfang 1 DVD-Video (94 Min.) : farb.
Beilagen 1 Begleith. ([4] Bl.)
Notiz / Fußnoten Spielfilm, Literaturverfilmung, Italien/Spanien/Frankreich 1970. - Span. Originalton mit engl. Untertiteln
weitere Angaben Ein standesbewußter Ehrenmann verführt in den frühen 30er Jahren in Toledo sein 40 Jahre jüngeres Mündel und zwingt der von ihm materiell wie gesellschaftlich abhängigen 18jährigen ein eheähnliches Verhältnis auf. Ihre Flucht mit einem jungen Maler endet erneut bei ihrem Vormund, als sie schwer erkrankt und ihr ein Bein amputiert werden muß. Durch Leid hart geworden, ist nun sie unerbittlich in der Durchsetzung ihres Willens. Zwar geht sie die legale Ehe mit dem Vormund ein, läßt ihn bis zu seinem Tod aber nur Verachtung und Haß spüren. Buñuels einfühlsame und zugleich bittere, sehr komplexe und inszenatorisch virtuose Umgestaltung des Romans von Galdós aus dem Jahr 1892, in der er seziert und diagnostiziert, auf eine Therapie aber verzichtet. Für ihn sind die Personen des Spiels völlig abhängig von der gesellschaftlichen Situation, in der sie sich befinden.
SWB-Titel-Idn 118429396
Notation 227350383 4.10.4.4.
4.10.6.4
Schlagwort 239158105 DVD
238274454 Literatur
Kataloginformation47220 Datensatzanfang . Kataloginformation47220 Seitenanfang .
Exemplarinformationen
Signatur Standort Bandzählg. Status Fällig am Vormerken
DVD 505
Magazin   . Verfügbar .  
. Katalogdatensatz47220 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz47220 ItemInfo Seitenanfang .
Schnellsuche